Seite drucken
Laufenburg (Druckversion)

Kindergarten Rappenstein mit neuem Leitungsteam

Artikel vom 03.05.2022

Der Kindergarten Rappenstein hat ein neues Leitungsteam. Seit dem 01.04.2022 ist Nadine Werner aus Waldshut-Tiengen die neue Leiterin des Kindergartens Rappenstein. Neue stellvertretende Leiterin ist Kathrin Strümpf.

Nachdem Hannelore Schulz Ende März in den Ruhestand getreten war, konnte mit ihrer bisherigen Stellvertreterin Nadine Werner nun nahtlos die Nachfolge in der Leitung besetzt werden. Angesichts des Fachkräftemangels im Erzieherinnenmarkt war diese gute Lösung nicht selbstverständlich. Bürgermeister Ulrich Krieger erklärte hierzu: „Die Stadt als Arbeitgeberin ist bemüht, intern Aufstiegschancen zu ermöglichen. Dies soll auch zur Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen. Toll, dass eine interne Lösung im Fall der Leitung und der stellvertretenden Leitung des Kindergartens Rappenstein funktioniert hat.“ 

Nadine Werner freut sich nun auf die neue Herausforderung: „Ich bin mir sicher, dass wir als Team die Einrichtung gut in die Zukunft führen werden. Wir alle sind top motiviert, weiterhin für eine qualitativ hochwertige Betreuung der uns anvertrauten Kinder zu sorgen.“ „Die Rahmenbedingungen in unserem neuen Kindergartengebäude sind hervorragend.“, ergänzt die stellvertretende Leiterin Kathrin Strümpf, die dem Erzieherinnenteam im Kindergarten Rappenstein seit nahezu 9 Jahren angehört und damit wichtige Erfahrungen und Kenntnisse in das Leitungsteam einbringen kann. 

Bürgermeister Ulrich Krieger wünschte dem neuen Leitungsteam gutes Gelingen und freut sich über eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Einrichtung und der Stadt als Kindergartenträgerin.

Der Kindergarten Rappenstein hat 126 Plätze. Er ist der größte der aktuell sechs städtischen Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet von Laufenburg (Baden). Die Zahl der Einrichtungen wird sich im September mit der Inbetriebnahme des Kindergartens Eulennest mit naturpädagogischem Profil in der Brunnenmatt auf sieben erhöhen.

Sie sind Erzieherin (w/m/d) und wollen Teil unserer erfolgreichen Kindergarten-Teams werden? Dann bewerben Sie sich unter bewerbungen@laufenburg-baden.de. Mehr Infos unter 07763/806-120.

http://www.laufenburg.de//stadt-handel/aktuelles