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Leitung der Abteilung Eigenbetriebe und Steuern (w/m/d)
icon.crdate21.02.2025
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt! Die Stadt Laufenburg (Baden) mit 9.600 Einwohnern sucht eine engagierte Persönlichkeit, die als Leitung unsere Abteilung „Eigenbetriebe und Steuern“ tatkräftig unterstützt
Leitung der Abteilung Eigenbetriebe und Steuern (w/m/d)
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt!
Die Stadt Laufenburg (Baden) mit 9.600 Einwohnern sucht eine engagierte Persönlichkeit, die als Leitung unsere Abteilung „Eigenbetriebe und Steuern“ tatkräftig unterstützt. Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe und möchten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Infrastruktur mitwirken? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Die Stelle ist unbefristet und bietet einen flexiblen Beschäftigungsumfang von 80 % bis 100 %.
Ihre Aufgaben – Verantwortung mit Gestaltungsspielraum
In dieser Schlüsselposition innerhalb der Kämmerei übernehmen Sie die Leitung der kaufmännischen Verwaltung unserer Eigenbetriebe und bearbeiten federführend die steuerlichen Angelegenheiten der Stadt. Als stellvertretende Amtsleitung unterstützen Sie außerdem unsere Stadtkämmerin in strategischen Aufgaben.
Unsere Eigenbetriebe:
- Eigenbetrieb StadtwerkeLaufenburg (Baden) mit mehreren Sparten, u.a.
Wasser-, Wärme und Breitbandversorgung, Stromversorgung, Verkehrsbetriebe und Freibad - Eigenbetrieb städtische Abwasserbeseitigung
Das bieten wir Ihnen
- Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
- Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A12 LBesG BW oder entsprechender Vergütung nach TVöD
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Ein herzliches und wertschätzendes Arbeitsklima
- Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihr Aufgabenbereich
- Leitung der kaufmännischen Verwaltung der Eigenbetriebe mit Verantwortung für Finanzplanung, Controlling und Berichtswesen
- Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie Jahresabschlüssen und Gebührenkalkulationen
- Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse unter Beachtung steuerlicher Vorgaben
- Leitung eines motivierten Teams von vier Mitarbeitenden
- Fachliche Beratung von Verwaltung und politischen Gremien
- Stellvertretung der Stadtkämmerin
Ihr Profil – das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in Public Management, Public Financial Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung, idealerweise im öffentlichen Dienst
- Fundiertes Wissen im Finanz- und Steuerrecht
- Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude an Lösungen
Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) per Mail an bewerbungen(@)laufenburg-baden.de oder schriftlich an die Stadt Laufenburg (Baden) - Personalabteilung -, Hauptstraße 30, 79725 Laufenburg (Baden).
Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin der Stadtkämmerei, Frau Tröndle, gerne unter Tel. 07763 806-300 oder andrea.troendle(@)laufenburg-baden.de zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen Frau Fahnenstiel, Personalamt, Tel. 07763 806-120.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere Stadt voranzubringen!