Laufenburg (Druckversion)

Energiedienst AG übernimmt Stromlieferverträge der Stadtwerke Laufenburg

Artikel vom 22.09.2022

Energiedienst AG übernimmt Stromlieferverträge der Stadtwerke Laufenburg. Die Stadtwerke werden aufgrund der dramatischen Entwicklung auf den Energiemärkten und den stetig zunehmenden regulatorischen Anforderungen nur noch bis zum Jahresende ihren eigenständigen Stromvertrieb fortführen und danach einstellen.

• Übertrag findet zum 1. Januar 2023 statt
  • Rund 2.300 Verträge betroffen

Laufenburg, 23. September 2022. Die Stadtwerke Laufenburg und die Energiedienst AG bauen ihre Kooperation weiter aus. Am vergangenen Montag beschloss der Gemeinderat, alle mit den Stadtwerken Laufenburg geschlossenen Stromlieferverträge zum 1. Januar 2023 auf die Energiedienst AG zu übertragen. Dies bedeutet, dass die Stadtwerke Laufenburg zum 31.12.2022 den Geschäftszweig des Stromvertriebs einstellen werden. Rund 2.300 Verträge sind davon betroffen.

„Die enorm gestiegenen Stromhandelspreise sowie die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen machen diesen Schritt erforderlich. Bei Energiedienst bleiben Stromkunden und -kundinnen in guten Händen“, sagt Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger. „Energiedienst ist für uns seit vielen Jahren ein kooperativer, verlässlicher Partner im Stromvertrieb.“

Gabi Schäuble, erste Stellvertreterin des Bürgermeisters, ergänzt: „Es war uns wichtig, dass die Kundinnen und Kunden einen guten Übergang von den Stadtwerken zu Energiedienst haben werden. Deshalb werden die Stadtwerke für eine Übergangszeit gerne auch weiterhin Ansprechpartner für Kundenanliegen sein.“

Seit vielen Jahren starke Partner

Bereits seit vielen Jahren sind die Stadtwerke Laufenburg und der südbadische Energieversorger starke Partner bei der sicheren und ökologischen Stromversorgung der Laufenburger Bürgerinnen und Bürger. Diese werden unter anderem mit Ökostrom aus Wasserkraft von Energiedienst versorgt.

Sarah Born, Leiterin Vertrieb bei Energiedienst: „Wir hoffen, dass die Kundinnen und Kunden an ihrem bestehenden Stromvertrag festhalten und auch weiterhin unseren Ökostrom aus regionaler Wasserkraft beziehen. Mit uns profitieren sie von einer zuverlässigen Versorgung.“

Die Energiedienst AG übernimmt die Kundenverträge der Stadtwerke Laufenburg zunächst zu den bestehenden Bedingungen. Zu Jahresbeginn wird sie die betroffenen Kunden über alle weiteren Details direkt informieren.