Seite drucken
Laufenburg (Druckversion)

Aktuelles aus Laufenburg

Raumkonzept Hochrhein

Gestalten Sie heute, was morgen wichtig ist. Nehmen Sie an der regionalen Bürgerbeteiligung teil!

Rote-Bank-Aktion

Kein Platz für Gewalt gegen Frauen. Die Rote-Bank steht nun für die kommenden Wochen im Stadtteil Stadenhausen.

Carnaval au Croisic 2023

Mit bleibenden Erinnerungen ist die Laufenburger Delegation vom Carnelval au Croisic 2023 zurückgekehrt.

Sanierung der Jahnstraße in Rhina ist abgeschlossen

Die Sanierung der Brücke über den Schreiebach und die Sanierung der Jahnstraße sind abgeschlossen.

E-Car Sharing in Laufenburg (Baden)

Einfach anmelden und du bist mit uns unterwegs

Rückblick auf die bisherigen Jumelage-Veranstaltungen

Die Städtepartnerschaft von Laufenburg (Baden) und Le Croisic feiert 2023 ihr 50-jähriges Bestehen. Stolz kann die Stadt und der deutsch-französische Freundeskreis (DFF) auf die bisherigen ...

Plaketten zum 50-jährigen Jumelage-Jubiläum

In der Tourist-Information sind jetzt die eigens zum 50-jährigen Jubiläum der Jumelage aufgelegten Plaketten erhältlich.

Ciao Bella Ciao - Renata Vogt als Vorsitzende des Kulturausschusses beider Laufenburg verabschiedet

Eine Ära ging am 31. Dezember 2022 zu Ende. Nach mehr als 23 Jahren aktiver Arbeit im Kulturausschuss beider Laufenburg, davon 9 Jahre als Vorsitzende, legte Renata Vogt ihr Amt nieder. Am vergangenen ...

Friedenspreis beider Laufenburg 2022

Am 23. September wurde der Friedenspreis 2022 an Maria-Theresia Rist durch Stadtammann Herbert Weiss und Bürgermeister Ulrich Krieger verliehen.

Energiedienst AG übernimmt Stromlieferverträge der Stadtwerke Laufenburg

Energiedienst AG übernimmt Stromlieferverträge der Stadtwerke Laufenburg. Die Stadtwerke werden aufgrund der dramatischen Entwicklung auf den Energiemärkten und den stetig zunehmenden regulatorischen ...

HTS – eine ausgezeichnete Schule!

Die Hans-Thoma-Schule ist künftig mit einem Banner geschmückt, der auf einige der jüngst erzielten Preise und Auszeichnungen hinweist.

Kindergarten Eulennest öffnet seine Pforten

Rechtzeitig zur Betriebsaufnahme am 1. September wurde alles fertig und die Erzieherinnen konnten die ersten Kinder begrüßen.
30 Einträge
http://www.laufenburg.de//stadt-handel/aktuelles