Stadt Laufenburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum | Datenschutz
Schnellzugriff

Volltextsuche

Freizeit & Tourismus

Junge Klassik

Forum für junge Künstler

Junge Klassik
Junge Klassik

Das Festival „Junge Klassik“ hatte 2015 im Rahmen der Laufenburger Kulturtage erfolgreiche Premiere. Initiatorin war Natalia Dauer aus Bad Säckingen, selbst hochtalentiert und Preisträgerin der Volksbank  Hochrheinstiftung 2015. Ziel war und ist, ein Forum für hochtalentierte und aufstrebende Musikerinnen und Musiker der jungen Generation zu etablieren. Projektpartner ist die Stadt Laufenburg, die schon in der Vergangenheit wiederholt junge Ausnahmetalente unterstützte. Ein weiteres Ziel der Projektpartner ist es, junges Publikum für die Klassik zu interessieren.

Termin Junge Klassik 2017         29. Juli und 30. Juli

Samstag, 29. Juli, 19.30 Uhr, Romantik pur
Sonntag, 30. Juli, 17.00 Uhr, Klassik trifft Jazz

Hier geht's zum Programm 2017

Information Tourismus- u. Kulturamt

 

Kooperation mit dem Sinfonieorchester Fricktal (SFO)
Die Junge Klassik und das im vergangenen Jahr neugegründete SFO sind 2017 zum ersten Mal Projektpartner. Das SFO spielt im Oktober 2017 seine ersten beiden Konzerte. Das Konzertprogramm trägt den Titel "Neue Welt" und beinhaltet auch ein Solokonzert mit Natalia Dauer, der musikalischen Leiterin der Jungen Klassik.

Konzerttermine
Samstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr, Kirche St. Martin, Bad Säckingen-Obersäckingen/D
Sonntag, 8. Oktober, 17.00 Uhr, Röm.-kath. Kirche Frick/CH

www.sinfonieorchesterfricktal.ch

© 2017 Stadt Laufenburg (Baden) | Besuchen Sie Laufenburg in der Schweiz: www.laufenburg.ch | by Hirsch & Wölfl GmbH